ZAHNERSATZ MIT RUNDUMSCHUTZ

Der langfristige Erfolg einer Behandlung mit Implantaten entscheidet sich maßgeblich durch sorgfältige Implantat-Nachsorge Diese erhalten Sie direkt bei Zahnarzt Dr. Benetatos in München mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und vielen Tipps und Hilfestellungen für die Implantatpflege zu Hause.

SIE HABEN IHR IMPLANTAT BEKOMMEN.
SO GEHT ES WEITER:

Ohne zusätzlichen Knochenaufbau benötigen Implantate durchschnittliche Einheilzeiten von sechs bis zwölf Wochen, je nach Komplexität der Behandlung. In vielen Fällen erhalten Sie mit dem Implantat auch schon die fertige Implantatprothetik, die Sie direkt belasten können, während darunter die Einheilung stattfindet. Deren Verlauf kontrolliert Dr. Benetatos bei einem kurzen Folgetermin. Hier beginnt die Nachsorge für Ihr Implantat. Dieses wird dann im ersten Jahr nach der Implantation noch ein weiteres Mal eingehend untersucht: Ist das Implantat fest mit dem Knochen verwachsen? Zeigen Implantat und Prothetik die optimale Kaufunktion?

IMPLANTAT OPTIMAL ZU HAUSE PFLEGEN

Schon mit Ihrem Implantat erhalten Sie von Zahnarzt Dr. Benetatos und seinem Praxisteam umfangreiche Tipps und anschauliche Erklärungen, wie Sie Ihr Implantat von der Einheilzeit bis hinein in den Alltag am besten pflegen. Regelmäßige, sorgfältige Implantatpflege zu Hause ist wichtig, um Erkrankungen am Implantat zu verhindern. Ähnlich wie Parodontitis zu Zahnverlust führen kann, greift Periimplantitis das Implantat durch entzündliche Prozesse des umliegenden Weichgewebes an. Oberflächlich geht dabei das Zahnfleisch zurück und darunter auch Knochenmasse, bis sich das Implantat im schlimmsten Fall lockert und ausfällt.

SCHUTZ VOR PERIIMPLANTITIS MIT KONTROLLE UND PROPHYLAXE

Ursache für die Periimplantitis sind Beläge auf der Implantat-Prothetik, den restlichen Zähnen und in den Zwischenräumen. Hier wachsen schnell Bakterien, die schließlich die Entzündung auslösen. Eine regelmäßige Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis verhindert das. Und mit einer professionellen Zahn- oder Implantatreinigung säubern wir dabei gleich noch die Bereiche, die Sie mit häuslicher Implantat- oder Zahnpflege nicht beziehungsweise nur schlecht erreichen.

Gerne erinnern wir Sie mit unserem Prophylaxe-Recall an diese wichtigen Termine, damit Sie umso länger Freude an Ihrem Implantat haben.

Das sagen unsere Patienten

KOMPETENTER ARZT UND FREUNDLICHES TEAM

„Dr Benetatos ist ein sehr einfühlsamer Arzt. Das gesamte Team ist sehr empathisch und erklärt jeden einzelnen Schritt was gemacht wird. Ich bin Angstpatientin und kann die Praxis nur empfehlen!“

Patientin auf Jameda

ICH KANN DR. BENETATOS UND SEIN TEAM WÄRMSTENS EMPFEHLEN!

„Als Angstpatientin kam ich vor Jahren in diese Praxis. Meine Angst ist wesentlich geringer geworden, auch Dank der Fürsorge der Assistentinnen, die einen auch mal beruhigend streicheln.“

SEHR FREUNDLICH UNS PROFESSIONELL

„Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, da das Personal einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Umgang pflegt. Die Behandlung wurde präzise von den Ärzten ausgeführt und das Ergebnis glich ästhetisch seinem von der Natur erschaffenen Vorbild. Die Praxis ist schön eingerichtet und sehr sauber.“